Suche

Nachrichten Ansicht

02.02.2018 Kategorie: Ev. Jugend

Ein neuer Vostand für die Propsteijugend

Ein Bericht von den Wahlen am 05.01.18

01:11 Erster PJK in einem Jahr mit gerader Jahreszahl - Was heißt das nur? 
Richtig, es sind Vorstandswahlen und außerdem werden die Vertreter für die Interessenvertretung auf höherer Ebene neu gewählt. Am Freitag, den 5. Januar war es nun also wieder soweit. Beim Propsteijugendkonvent der EVJ Schöppenstedt standen Wahlen an. Als erstes wurde der neue Vorstand gewählt, der die Evangelische Jugend für die nächsten zwei Jahre führen und repräsentieren soll.
In seinem Amt bestätigt wurde Christopher Schuchardt, der nun seine zweite Amtszeit als 1. Vorstizender antritt. 
Svenja Bothe, scheidende 2. Vorsitzende, stellte sich nicht wieder zur Wahl und so gewann Inga Willeke knapp und ist nun die neue 2. Vorsitzende.
Zum Vorstand gehören weiterhin noch drei Beisitzer. Die bisherigen Inhaber der Sitze, Theo Bötel, Carina Meyne und Lea Damaschun, stellten sich nicht wieder und somit wurden diese drei Positionen neu vergeben an: Gesa Bothe, Lisa Warneke und Till Schröter.  Für die Evangelische Jugend der Propstei Schöppenstedt sind fortan Markus Tiemann (erneut) und Saskia Schmidt, sowie als Stellvertreter Maxi Pinkepank, im Propsteijugendausschuss vertreten. In der Jugendkammer repräsentieren erneut Ferdinand Bötel und Maxi Pinkepank die EVJ. Stellvertreterin ist Stacy Köhler.  Auch wenn die Wahlen im Fokus standen, wurden trotzdem, wie bei den PJKs üblich, aktuelle Tagesordnungspunkte besprochen, so z.B. vergangene und anstehende Aktionen.

v.l.n.r.: Inga, Schuchi, Lisa, Till, Gesa

Beitrag von T. Schröter