Seit geraumer Zeit gibt es bei uns die Möglichkeit, sich für die von uns angebotenen Veranstaltungen online anzumelden. Eine Reflexion dieses Angebots hat nun zu dem Schluss geführt, diese Möglichkeit abzustellen und gewissermaßen wieder zur alten Art und Weise zurückzukehren.
Auf den ersten Blick war die Funktion der Online-Anmeldung schnell, bequem und modern, allerdings wird jede(r), der diese Funktion schon einmal zum Buchen einer unserer Veranstaltungen festgestellt haben, dass damit das Anmeldeverfahren längst nicht vorbei war...
Erforderlich war immer auch noch eine Unterschrift - und diese konnte man online nicht geben, also musste man im Endeffekt doch wieder eine Papier-Anmeldung ausfüllen und ins Büro schicken, um den Anmeldeprozess zu vollenden.
Uns ist die Ineffizienz vor allem dadurch bewusst geworden, dass diese Funktion gar nicht so oft benutzt wurde, und, dass es uns einen unnötigen Mehraufwand abverlangt, den wir so mit nur einer Bürozeit in der Woche nicht gewährleisten können. In der nach wie vor andauernden Vakanz müssen wir unsere Ressourcen schonen und haben uns deshalb dafür entschieden, die Online Anmeldefunktion mit sofortiger Wirkung abzustellen.
Sie finden für die Anmeldung aber nach wie vor das digitale Anmeldeformular als PDF in jeder Veranstaltung auf unserer Website und analog in unserem Jahresprogramm und auf Flyern.
In Zukunft bitten wir also old school-mäßig um das Ausfüllen und Unterschreiben des Formulars - dieses kann dann gerne eingescannt ans Büro geschickt werden, oder aber gescannt oder per Post versandt - wir sind da vielseitig.
Ihre Anmeldung wird dann auch bestätigt, wenn sie bei uns eingegangen ist und der Bürodienst die Möglichkeit hatte (meist mittwochs), die Emails abzurufen, den Briefkasten und Faxe zu checken.